Hofordnung

 

1. Nicht rauchen, kein Alkohol

Da wir eine Kinder- und Jugendeinrichtung sind, sind Rauchen und Alkohol bei uns auf dem gesamten Gelände nicht gestattet.

 

2. Nicht rennen, toben, schreien

Das klingt zwar erstmal befremdlich, wenn Kinder vor Ort sind. Allerdings sind Pferde Fluchttiere, die sehr empfindlich und schreckhaft auf Bewegung und Geräusche reagieren können. Die Sicherheit der Kinder und anderer Menschen, die gerade reiten oder mit einem Pferd beschäftigt sind, steht immer an erster Stelle. Daher sollten sich die Kinder auf dem Hof stets ruhig verhalten. Dies gilt besonders um die blickdurchlässige Reithalle herum oder dort wo Pferde angebunden sind oder auf den Koppeln stehen. Wird der Bewegungsdrang zu groß, können die Kinder auf den unteren Reitplatz spielen, wenn dieser gerade nicht gebraucht wird. Dort darf dann nach Herzenslust getobt, geschrien und auf den Heuballen herumgehopst werden.

 

3. Müllvermeidung

Mitgebrachtes Essen und Trinken sollte immer unter Müllvermeidung eingepackt sein. Grundsätzlich gilt bei uns, dass jeder seinen produzierten Müll wieder mitnimmt und selbst entsorgt.